Home / Nachrichten / Medien / Medien & Portale /

Marissa Mayers Zukunftsvisionen

Bewertung:
  • Currently 3/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Marissa Mayers Zukunftsvisionen

Personalisierte Inhalte

Marissa Mayers Zukunftsvisionen

Personalisierung und Mobile - das sind die Stichworte für Marissa Mayer

Yahoos CEO hat klare Vorstellungen über die weiteren Pläne des Internetunternehmens. Die Zukunft von Yahoo liegt in der Personalisierung von Inhalten und von Anzeigen, so Marissa Mayer. Und das sowohl für mobile als auch für stationäre Nutzer.

"Das Kerngeschäft von Yahoo ist personalisierter Inhalt", so Marissa Mayer laut Cnet. Die Strategie der Geschäftsführerin konzentriert sich dabei vor allem auf den Bereich Mobile. Denn über die Smartphones seiner Nutzer kann das Unternehmen die Umgebung und den Kontext der User einsehen - und damit personalisierte Angebote auf die Nutzer zuschneiden.

Dabei will Mayer auch nicht vor Kürzungen im eigenen Haus Halt machen. Im Produktportfolio des kalifornischen Unternehmens sind 60 bis 75 mobile Apps enthalten. Hier könne man wahrscheinlich noch aufräumen, so Mayer, und schließlich die mobilen Apps auf eine Handvoll von 12 bis 15 Angeboten reduzieren.

Auch im Bereich Search will Mayer noch einiges bei Yahoo verbessern. Neben der Integration von E-Mail, Nachrichten und anderen Angeboten sollen auch das Design der verschiedenen Produkte unter die Lupe genommen und vor allem die Nutzeroberflächen von mobilen und Desktop-Angeboten überarbeitet werden.

Erstaunlich, dass sich das Unternehmen jetzt mit Alike noch eine App hinzukaufte, wenn Yahoo bei seinen Apps eigentlich aufräumen will. Schon beim World Economic Forum in Davos hatte Mayer über ihre Strategie gesprochen.


Anzeige




Kommentare via facebook (beta)Was ist das?

TOP-THEMEN

Valtech

Einfache Menüs bauen

Wo liegen die Vorteile von Responsive Design? Das erläutert Richard Gabler von der Agentur Valtech. mehr

Conversion-Optimierung

Wie können psychologische Mechanismen bei der Shop-Gestaltung eingesetzt werden? Einige Beispiele. mehr
Fotolia.com/CURAphotography

Fashion Victims

Eine Zalando-Studie zeigt: Auch die Herren der Schöpfung können echte Fashion-Victims sein. mehr

Newsletter

Zweimal täglich das Neueste aus Online-Marketing, E-Commerce, Online-Recht und Technik sowie topaktuelle Personalien. Jetzt kostenlos bestellen!



Umfrage

Für den Deutschen Webvideopreis 2013 wurden sechs Profi-Videos in der Kategorie "Fail" nominiert. Welches Werbe-Video hat Ihrer Meinung nach den "Silbernen Sellerie" verdient?

Welches Video sollte den Deutschen Webvideopreis bekommen?

Top 10 Artikel

Ausgabe 10 2013

Internet World Business

Ausgabe 10/2013

HbbTV: Top oder Flop?

Sevenone Media hat die Nutzer des interaktiven Fernsehens direkt auf dem Screen befragt weiterlesen
Fotolia.de/joreks

Tipps für Big-Data-Projekte

Unternehmen, die Big-Data-Projekte realisieren wollen, müssen dabei einiges berücksichtigen. mehr
Fotolia.com/momius

Was ist was in der Wolke?

Public Cloud, Private Cloud, Hybrid Cloud: Thomas Wittbecker erklärt, was dahinter steckt. mehr
Fotolia.de/Adam Radosavljevic

Facebook ist mobil - und Sie?

Jasper Krog und Christian Rottmann erklären, was einen guten mobilen Facebook-Auftritt ausmacht. mehr