Home / Nachrichten / Medien / Medien & Portale /

Gruner+Jahr startet Stern E-Magazin

Bewertung:
  • Currently 3/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gruner+Jahr startet Stern E-Magazin

Digitale Ausgabe für fast alle Plattformen

Gruner+Jahr startet Stern E-Magazin

Das Verlagshaus Gruner+Jahr will sein Magazin Stern in den kommenden Monaten auch als digitale Ausgabe auf mobile Lesegeräte bringen.

Damit sind sie nicht die Ersten, aber der Vorstandsvorsitzende von G+J Bernd Buchholz wolle auch kein First Mover sein, sondern lieber das beste Angebot machen, sagte er der FTD. Der Verlag will damit nicht nur auf die bereits vorhandenen E-Reader kommen, sondern zielt vor allem auf die wiederauferstehende Geräteklasse der Tablet-Computer. Schließlich arbeiten derzeit viele Hardwarehersteller an entsprechenden Lösungen. So sollen angeblich für Apples iPad, dass im Ende April auch nach Deutschland kommen soll, mehrere Hunderttausende Bestellungen vorliegen.

Mit der Umsetzung der elektronischen Ausgabe des Sterns wurde das Berliner Unternehmen neofonie beauftragt. Der IT-Anbieter hat bereits einen eigenen Tablet-PC names WePad entwickelt, mit dem das Unternehmen mit Apple konkurrieren will. Buchholz plant zudem künftig auch weitere Printtitel in einer digitalen Version anzubieten. Langfristig sollen sie auch preislich mit den gedruckten Ausgaben gleichziehen, so der G+J-Chef. Ob die Stern-App überhaupt auf Apples iPad laufen wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Die Anwendung solle aber für nahezu alle Plattformen verfügbar sein.


Anzeige




Kommentare via facebook (beta)Was ist das?

TOP-THEMEN

FC Bayern enttäuscht auf Facebook

FC Bayern enttäuscht auf Facebook

Der FC Bayern München wollte seiner neuen Facebook-Aktion ordentlich Schwung verleihen. Und sorgte bei den Fans für einigen Unmut mehr
Apple bringt iPhone 5 im Sommer heraus

Apple bringt iPhone 5 im Sommer heraus

Das neue iPhone 5 will Apple im Sommer 2012 auf den Markt bringen. Die Produktion soll bereits angelaufen sein mehr

Shop-Award 2012

Auf einer hochkarätigen E-Commerce-Messe wie der "Internet World" darf ein hochkarätiger E-Commerce-Preis nicht fehlen. Jetzt können Sie sich bewerben. mehr

Facebook Workshop: Open Graph

Zeig mir, wer mich ausblendet

Zeig mir, wer mich ausblendet

Facebook Insights zeigt nicht an, wie viele Nutzer die Beiträge der eigenen Fanpage verborgen haben. Über die Graph-API kommt man dennoch an diese Informationen heran.

Wir zeigen, wie das geht


Newsletter

Zweimal täglich das Neueste aus Online-Marketing, E-Commerce, Online-Recht und Technik sowie topaktuelle Personalien. Jetzt kostenlos bestellen!

Umfrage

Einer Werbewirkungsstudie von Tomorrow Focus zufolge bewerten Internetnutzer Videoanzeigen als besonders seriös. Teilen Sie diese Meinung?

Wirkt Videowerbung seriöser als andere Anzeigenformate?

Top 10 Artikel

Ausgabe 26

Internet World Business

Ausgabe 03/2012

Rakuten greift Amazon an

Der japanische E-Commerce-Kaiser Hiroshi Mikitani will auch in Deutschland an die Spitze weiterlesen
Apps richtig analysieren (Foto: istockphoto.com/Creativeye

Apps richtig analysieren

Wie lässt sich die Webanalyse auf mobile Apps übertragen und was es dabei zu beachten gilt mehr
Conversion-Optimierung mit Webanalyse (Foto: istockphoto.vom/mbortolino)

Conversion-Optimierung mit Webanalyse

Um die Schwachstellen eines Shops zu finden, müssen dessen Inhalte regelmäßig kontrolliert werden. Wie Händler ihr Monitoring verbessern können mehr
Tipps für intensivere Kundenbeziehungen (Foto: istockphoto.com/boryak)

Tipps für intensivere Kundenbeziehungen

Der Markt für Computerspiele wächst. Um davon zu profitieren, sollten Anbieter auch auf Mailmarketing setzen. So binden Sie Ihre Spieler mehr