Bewertung:
  • Currently 3/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"Männlicher, jünger, einkommensstärker"

"Männlicher, jünger, einkommensstärker"

Erik Peper von Bild Digital

Erik Peper, Geschäftsführer von Bild Digital, sprach mit internetworld.de über die Leserschaft von Bild.de, steigende Werbeeinnahmen und den Grund, warum ihn der Aufstieg des Portals in den AGOF-Charts nicht wundert.

Bild.de ist in den AGOF internet facts in drei Monaten von Platz 22 auf Platz 13 aufgestiegen. Wie erklären Sie sich diesen Erfolg?
Erik Peper: Wir wundern uns ehrlich gesagt nicht über dieses Wachstum: Die Bild-Zeitung erreicht täglich Massen und da ist es nur natürlich, dass diese Tatsache auch online ihre Entsprechung findet. Wir gewinnen jeden Tag neue User hinzu, aber auch unsere bisherigen Nutzer bleiben uns treu. Das liegt auch daran, dass wir Bild.de unter der Leitung von Manfred Hart massiv ausgebaut, aber gleichzeitig auch übersichtlicher und strukturierter gemacht haben.
 
Was haben Sie auf der Website verändert?
Peper: Wir haben die Aktualität erhöht, die Contenttiefe verbessert, Applikationen für das iPhone und Facebook entwickelt, viel im Bereich Bewegtbild und Social investiert und das Archiv besser eingebunden. So kann die Redaktion aktuelle Berichterstattung mit Zusatzinformationen verknüpfen und damit die gesamte Nachrichtenlage abbilden.
 
Wer liest Bild.de?
Peper: Die Bild.de-Nutzer sind männlicher, jünger, gebildeter und einkommensstärker als der Durchschnitt der Internetuser. Unsere Leser beschäftigen sich durchschnittlich mehr als 34 Minuten im Monat mit den redaktionellen Inhalten auf unserer Website, darauf sind wir sehr stolz. Mit der Website wollen wir auch neue Leser an die Marke Bild heranführen.
 
Spiegelt sich der Reichweitenzuwachs von 10,8 auf 13,1 Prozent der Internetuser auch im Werbeumsatz wider?

Peper: Unsere Werbeeinnahmen entwickeln sich positiv - sowohl im Bereich Onlinewerbung als auch bei den Volksprodukten, die wir crossmedial und prominent auf der Homepage vom Bild.de vermarkten.

Seite 1 2 »

Anzeige




Kommentare via facebook (beta)Was ist das?

TOP-THEMEN

Button-Lösung kommt: Das müssen Sie wissen

Am 1.8.2012 tritt die "Button-Lösung" in Kraft, die Shopbetreibern weitere Pflichten auferlegt. Wir haben für Sie alles Wichtige zusammengefasst. mehr

Pinterest für Einsteiger

Pinterest ist nicht zu stoppen: Seit Monaten gilt die Pinnwand als der neue Trend in Sachen Social Media. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit sechs Quick-Steps vom neuen Hype profitieren. mehr
Social-Media-Händler

Ranking: Die erfolgreichsten Social-Media-Händler

Wer die beliebtesten US-Händler in den sozialen Netzwerken sind, lässt sich in diesem Top-250-Ranking auf einen Blick feststellen. mehr

Newsletter

Zweimal täglich das Neueste aus Online-Marketing, E-Commerce, Online-Recht und Technik sowie topaktuelle Personalien. Jetzt kostenlos bestellen!



Umfrage

Immer mehr Smartphones gibt es in deutschen Haushalten, folglich steigt auch die Zahl der mobilen Internetnutzer unaufhaltsam an. Rund ein Drittel von ihnen nutzt das Telefon auch zum schnellen Einkauf, das zeigt eine Umfrage des bvh. Womit kaufen Sie lieber ein, mit dem Smartphone oder einem Tablet?

Mit welchem Gerät kaufen Sie mobil ein?

Top 10 Artikel

Ausgabe 26

Internet World Business

Ausgabe 06/2012

"Wir freuen uns auf die Messe"

Am 27. und 28. März öffnet die Internet World in München ihre Tore für Fachbesucher weiterlesen
Apps richtig analysieren (Foto: istockphoto.com/Creativeye

Apps richtig analysieren

Wie lässt sich die Webanalyse auf mobile Apps übertragen und was es dabei zu beachten gilt mehr
Conversion-Optimierung mit Webanalyse (Foto: istockphoto.vom/mbortolino)

Conversion-Optimierung mit Webanalyse

Um die Schwachstellen eines Shops zu finden, müssen dessen Inhalte regelmäßig kontrolliert werden. Wie Händler ihr Monitoring verbessern können mehr
Tipps für intensivere Kundenbeziehungen (Foto: istockphoto.com/boryak)

Tipps für intensivere Kundenbeziehungen

Der Markt für Computerspiele wächst. Um davon zu profitieren, sollten Anbieter auch auf Mailmarketing setzen. So binden Sie Ihre Spieler mehr