Home / Nachrichten / Medien / Basic Thinking verkauft
Bewertung:
  • Currently 3/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
| A . A . A

Robert Basics Weblog verkauft

dah

16.01.2009 07:01

Eine Woche voller Spannung ist nun vorüber - um 19:50 Uhr war die Auktion des erfolgreichen Weblogs "Basic Thinking" vorbei. Robert Basics Blog ging für 46.902 Euro an den Hürther Root-Server-Anbieter Serverloft.

Insider schätzten den Wert des Web- und Technikblogs auf etwa 30.000 Euro - nun ist es sogar noch um die Hälfte mehr geworden. Damit ging gestern Abend eine der wohl spektakulärsten Ebay-Auktionen zu Ende. Der neue Besitzer Serverloft will den Blog allerdings nicht kommerziell ausschlachten. Stattdessen wollen die jungen Unternehmer um Thomas Strohe Basic Thinking im Sinne des Gründers fortführen. Die Themen sollen bleiben, aber ob sich damit auch die Community halten lässt, bleibt abzuwarten.

Über einige Monate hinweg wird Robert Basic das Blog noch begleiten und mit dem neuen Autorenteam zusammenarbeiten, um den Blogtransfer sicher abzuwickeln. Spätestens dann wird sich zeigen, ob eine derartige Investition auch mittel- und langfristig lohnt.


Anzeige



| Mehr

TOP-THEMEN

Computerspiele in Deutschland

Computerspiele in Deutschland

Eine Studie zeigt: Frauen wollen lernen, Männer wollen gewinnen mehr
Spam-Filter umgehen

Spam-Filter umgehen

Mit diesen sieben Tipps verhindern Sie, dass Ihre Mailings unter Spamverdacht geraten. mehr
Ältere Shopkunden bewerten besser

Ältere Shopkunden bewerten besser

Nutzer über 60 Jahre gehen weniger kritisch mit E-Commerce-Angeboten ins Gericht mehr
Anzeige

Umfrage

Schaden sich Marken mit Werbung in kritischen Umfeldern?

Internet World Business

Ausgabe 03/2010

Die besten Business-Ideen

INTERNET WORLD Business stellt die innovativsten Geschäftskonzepte des Jahres vor weiterlesen

Top 10 Artikel