Home / Nachrichten / Marketing / Displaymarketing /

Online-Marketing-Experten

Bewertung:
  • Currently 3/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Online-Marketing-Experten

"Mobile Marketing wird total überbewertet"

 
(Foto: Fotolia/m.schuckart)

Ausblick Auf dem Online-Marketing-Markt war 2012 viel los: Schlagwörter wie RTB, Retargeting, Big Data und Werbewahrnehmung sorgten für viel Furore und waren die Top-Themen in diesem Jahr. INTERNET WORLD Business hat sieben Experten zu ihren ganz persönlichen Highlight-Momenten 2012 sowie zu den Trends 2013 befragt. Worin sich alle einig sind: Es war kein einfaches Online-Werbejahr.

Für die Online-Marketing-Branche bot das Jahr 2012 viel Diskussionspotenzial: Angefangen beim Thema Real-Time-Bidding (RTB), an dem in diesem Jahr kein Werbungtreibender im deutschen Markt vorbeikam, über die schwierige und immer noch anhaltende Diskussion über den Nachweis von Werbewirkung, bis hin zum Thema Datenschutz, Leistungsrecht und Customer Journey.

Wir haben sieben Experten befragt, was die Highlights 2012 waren und was sich 2013 ändern könnte – oder zumindest ändern sollte.

Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 »

Anzeige




Kommentare via facebook (beta)Was ist das?

TOP-THEMEN

Fotolia.de/fotomek

Der Parteien-Check

Die Online-Agentur Mosaiq Media aus Stuttgart hat die Websites der Parteien unter die Lupe genommen. mehr

Echte Hingucker

INTERNET WORLD Business hat eine Reihe besonders kreativer Facebook-Posts zusammengestellt mehr
Apple

Apple stellt iOS 7 vor

Die wichtigsten Features und Neuerungen des neuen iPhone-Betriebssystems im Überblick. mehr

Newsletter

Zweimal täglich das Neueste aus Online-Marketing, E-Commerce, Online-Recht und Technik sowie topaktuelle Personalien. Jetzt kostenlos bestellen!



Umfrage

Mit Hilfe von Heliumballons in der Stratosphäre will Google auch abgelegene Regionen der Erde mit Internetzugang versorgen. Derzeit wird das Projekt in Neuseeland getestet. Was halten die Leser der INTERNET WORLD Business davon?

Googles Project Loon soll abgelegene Gegenden via Ballon mit Internet versorgen. Ist das eine gute Idee?

Top 10 Artikel

Ausgabe 12 2013

Internet World Business

Ausgabe 12/2013

Lesen ja, zahlen vielleicht

Die Zahlungsbereitschaft für digitale Online-Angebote ist seit 2010 zurückgegangen weiterlesen
Fotolia.de/Alexander Trinitatov

Chancen für Unternehmen

Bloofusion gibt Tipps, wie Unternehmen "Google Authorship" für ihre Zwecke nutzen können. mehr
fotolia.com/arrows

Versteckte Potenziale nutzen

Vier Möglichkeiten, wie Händler mehr aus ihren Google-Shopping-Kampagnen herausholen können mehr
Fotolia.de/MPF Photography

Tipps für Kampagnen

Am 22. Juli 2013 macht Google die erweiterten AdWords-Kampagnen zum Standard. Wie die Umstellung gelingt. mehr