Bewertung:
  • Currently 3/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Phantasialand erhält neuen Onlineauftritt

Phantasialand erhält neuen Online-Auftritt

Die Kölner Internetagentur e-mediad setzte die Webpräsenz des Freizeitparks Phantasialand neu auf. Durch den Relaunch wurden zum einen die bestehenden einzelnen Online-Angebote für Park, Hotels und Specials zusammengeführt und zum anderen Rich-Media-Inhalte integriert.

Zuvor kamen für die einzelnen Webauftritte unterschiedliche Content-Management-Lösungen zum Einsatz, die teilweise auf mehreren Servern lagen. Die Internetagentur e-mediad setzte den gesamten Internetauftritt auf dem Open-Source-CMS eZ Publish auf. Dabei wurden die einzelnen Seiten zusammengefasst und auch der Onlineshop an die Seiten angeschlossen. Durch den Einsatz von eZ Flow ist es zudem möglich, dynamische Inhaltslayouts einzusetzen.

Die Analyse der Nutzerdaten erfolgt durch die Webanalytics-Software odoscope, einer Eigenentwicklung von e-mediad.

Die Agentur stellt ihre Webanalyse-Software odoscope auf der Internet World Fachmesse am 23. und 24. Juni 2009 im ICM München auf Stand 39 vor.


Anzeige



Kommentare via facebook (beta)Was ist das?

TOP-THEMEN

Button-Lösung kommt: Das müssen Sie wissen

Am 1.8.2012 tritt die "Button-Lösung" in Kraft, die Shopbetreibern weitere Pflichten auferlegt. Wir haben für Sie alles Wichtige zusammengefasst. mehr

Pinterest für Einsteiger

Pinterest ist nicht zu stoppen: Seit Monaten gilt die Pinnwand als der neue Trend in Sachen Social Media. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit sechs Quick-Steps vom neuen Hype profitieren. mehr
Social-Media-Händler

Ranking: Die erfolgreichsten Social-Media-Händler

Wer die beliebtesten US-Händler in den sozialen Netzwerken sind, lässt sich in diesem Top-250-Ranking auf einen Blick feststellen. mehr

Newsletter

Zweimal täglich das Neueste aus Online-Marketing, E-Commerce, Online-Recht und Technik sowie topaktuelle Personalien. Jetzt kostenlos bestellen!



Umfrage

Mit einem Preis von 38 Dollar je Aktie brachte es Facebook auf eine Bewertung von 104 Milliarden US-Dollar. Das ist 4,5 mal mehr als Google zugebilligt wurde. In Kontrast zur Rekordbewertung steht ein Gewinn von gerade mal 1,1 Milliarden Dollar in 2011. Ist Facebook überbewertet?

Ist Facebook 104 Milliarden US-Dollar wert?

Top 10 Artikel

Ausgabe 26

Internet World Business

Ausgabe 06/2012

"Wir freuen uns auf die Messe"

Am 27. und 28. März öffnet die Internet World in München ihre Tore für Fachbesucher weiterlesen
Apps richtig analysieren (Foto: istockphoto.com/Creativeye

Apps richtig analysieren

Wie lässt sich die Webanalyse auf mobile Apps übertragen und was es dabei zu beachten gilt mehr
Conversion-Optimierung mit Webanalyse (Foto: istockphoto.vom/mbortolino)

Conversion-Optimierung mit Webanalyse

Um die Schwachstellen eines Shops zu finden, müssen dessen Inhalte regelmäßig kontrolliert werden. Wie Händler ihr Monitoring verbessern können mehr
Tipps für intensivere Kundenbeziehungen (Foto: istockphoto.com/boryak)

Tipps für intensivere Kundenbeziehungen

Der Markt für Computerspiele wächst. Um davon zu profitieren, sollten Anbieter auch auf Mailmarketing setzen. So binden Sie Ihre Spieler mehr