Home / Nachrichten / Etats / Coca-Cola nutzt aka-aki als Marketingtool
Bewertung:
  • Currently 3/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
| A . A . A

Coca-Cola nutzt aka-aki als Marketingtool

Coca-Cola nutzt aka-aki als Marketingtool

Coca-Cola kooperiert für seine Soundwave Discovery Tour mit dem Start-up aus Berlin. Die Mitglieder der mobilen Community erfahren auf ihren Handys, was die Wettbewerbsbands auf den Festivals erleben, und können selbst als VIPs bei den Konzerten dabei sein.

"aka-aki ist wie gemacht für Musikfestivals. Hier kommen tausende von Musikfans zusammen. Und sie verbindet ein gemeinsames Erlebnis" erklärt Stefanie Hoffmann, Geschäftsführerin von aka-aki. "Mit unserem Dienst wird das gemeinsame Musikerlebnis noch verstärkt." Denn mit aka-aki können sich die Musikfans im Vorfeld schon über die Bands austauschen und auch persönlich vernetzen.

Und auch nach dem Event geht die Zusammenarbeit mit Coca-Cola weiter. "Coca-Cola hat gesehen, wie ein Dienst wie aka-aki das Festivalerlebnis für die Besucher erweitern kann. Und so auch das Markenerlebnis von Coca-Cola als Hauptsponsor verstärkt", so Hoffmann weiter. Zusammen werden Coca-Cola und aka-aki so in diesem Sommer Wege aufzeigen, wie neue Handyapplikationen innovatives mobiles Marketing ermöglichen.

Die Coca-Cola Soundwave Discovery Tour präsentiert der Getränkehersteller auf MySpace.


Anzeige



| Mehr

Kommentare

TOP-THEMEN

Wird Apples iPhone 4G ein HD?

Wird Apples iPhone 4G ein HD?

Das neue iPhone kommt voraussichtlich im Juni auf den Markt. Diese Features sind dabei. mehr
Den richtigen Hoster finden

Den richtigen Hoster finden

Zehn Tipps, die Shopbetreiber bei der Wahl ihres Hosting-Providers beachten sollten. mehr
Achtung, ansteckend! Heineken Lipgloss

Wie leichter Schaum mit Hopfenaroma

Achtung, ansteckend! Ein spezieller Lipgloss, der unwiderstehlich auf Männer wirkt. mehr
Anzeige

Umfrage

Wie werden sich die E-Commerce-Margen verändern?

Internet World Business

Ausgabe 04/2010

Männer mögen mCommerce

Exklusive Studie zeigt: Ein Drittel aller Internet-Nutzer surfen bereits mit dem Smartphone weiterlesen

Top 10 Artikel