Home / Nachrichten / E-Commerce / Zahlen & Studien /

Wachstumsraten im E-Commerce

Bewertung:
  • Currently 3/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wachstumsraten im E-Commerce

Rekordjahr 2012

Wachstumsraten im E-Commerce (Foto: istock.com/pablo)

Weltweit nehmen Traffic und Nutzerbudgets weiter zu. Dementsprechend überrascht nicht, dass der Einzelhandels-E-Commerce weiter wächst. Allein im Jahr 2012 wurden in den USA über 186 Milliarden US-Dollar online umgesetzt.

Im Jahr 2012 wurden im Bereich E-Commerce in den USA 186,2 Milliarden US-Dollar umgesetzt. Das sind 15 Prozent mehr als im Vorjahr, als Waren im Wert von 161,5 Milliarden US-Dollar im Online-Einzelhandel verkauft wurden. Das vergangene Jahr ist damit das wachstumsstärkste seit vor-rezessionären Zeiten, stellt Comscore in seinem E-Commerce-Report fest.

Zum ersten Mal überhaupt wurde in einem Quartal ein Betrag von über 50 Milliarden US-Dollar umgesetzt: Das Abschlussquartal 2012 endete mit einem E-Commerce-Umsatz von 56,8 Milliarden US-Dollar, so die Studie. Im Jahresvergleich lag der Umsatz im Quartal vier 2012 damit 14 Prozent über dem des Vorjahres (49,7 Milliarden US-Dollar). Die besten Umsätze machten im Jahr vierten Quartal 2012 digitale Inhalte, der Elektronikbereich, Spielwaren und Hobbymaterial, sowie Bekleidung und Druckerzeugnisse. In diesen Kategorien gab es Wachstumsraten von über 15 Prozent.

Für die Wachstumsraten macht Comscore unter anderem einen Anstieg der Nutzerzahl verantwortlich. Diese stieg um sechs Prozent. Auch die Budgets der Nutzer wuchsen (acht Prozent) und trugen damit zum Anstieg des Umsatzes bei. Und die Aussichten bleiben gut: "Es ist klar, dass der Onlinekanal den amerikanischen Verbraucher überzeugt hat", so Comscore-Chairman Gian Fulgoni. "Die Verbraucher werden sich in Zukunft mehr und mehr auf den E-Commerce in Hinsicht auf günstigere Preise, Auswahl und Bequemlichkeit verlassen."


Anzeige




Kommentare via facebook (beta)Was ist das?

TOP-THEMEN

Valtech

Einfache Menüs bauen

Wo liegen die Vorteile von Responsive Design? Das erläutert Richard Gabler von der Agentur Valtech. mehr

Conversion-Optimierung

Wie können psychologische Mechanismen bei der Shop-Gestaltung eingesetzt werden? Einige Beispiele. mehr
Fotolia.com/CURAphotography

Fashion Victims

Eine Zalando-Studie zeigt: Auch die Herren der Schöpfung können echte Fashion-Victims sein. mehr

Newsletter

Zweimal täglich das Neueste aus Online-Marketing, E-Commerce, Online-Recht und Technik sowie topaktuelle Personalien. Jetzt kostenlos bestellen!



Umfrage

Für stolze 1,1 Milliarden US-Dollar hat Yahoo die Blogging-Plattform Tumblr übernommen. Damit will der Konzern auch für junge Nutzergruppen wieder attraktiv werden. Kann diese Strategie aufgehen?

Wird Yahoo durch den Kauf von Tumblr wieder interessanter für jüngere Zielgruppen?

Top 10 Artikel

Ausgabe 10 2013

Internet World Business

Ausgabe 10/2013

HbbTV: Top oder Flop?

Sevenone Media hat die Nutzer des interaktiven Fernsehens direkt auf dem Screen befragt weiterlesen
Fotolia.de/joreks

Tipps für Big-Data-Projekte

Unternehmen, die Big-Data-Projekte realisieren wollen, müssen dabei einiges berücksichtigen. mehr
Fotolia.com/momius

Was ist was in der Wolke?

Public Cloud, Private Cloud, Hybrid Cloud: Thomas Wittbecker erklärt, was dahinter steckt. mehr
Fotolia.de/Adam Radosavljevic

Facebook ist mobil - und Sie?

Jasper Krog und Christian Rottmann erklären, was einen guten mobilen Facebook-Auftritt ausmacht. mehr