Otto launcht neuen Modeshop
02.02.2010 16:53 tga
Mit interaktiven Beratungstools und redaktionellen Specials wird die Mode aus dem Katalog im Onlineshop mein-mea.de emotional in Szene gesetzt.
Zielgruppe sind Frauen ab 35 Jahren. Der Shop will ihnen eine benutzerfreundliche Navigation und Produktdarstellung bieten. Profilbasierte Angebote sollen zusätzlich dazu beitragen, Kundinnen regelmäßig für den Besuch zu begeistern. Eine Stylingberatung mit persönlichem Typentest soll in Kürze hinzukommen.
"Wir positionieren uns mit www.mein-mea.de in einem bisher noch wenig besetzten Wachstumsfeld im deutschen E-Commerce", so Rainer Hillebrand, stellvertretender Vorsitzender der Otto Group und Vorstandssprecher. "Von der noch zielgerichteteren Ansprache der Modern Ager versprechen wir uns ein hohes Potenzial an Zusatzumsätzen."
mein-mea.de ist neben yourhome.de und schlafwelt.de der dritte neue aus dem Kernsortiment entwickelte Onlineshop von Otto, der wie ein Satellit eine Eigenständigkeit erhält, dabei aber Teil der Marke bleibt. Alle drei Sites wurden auf Basis der iShop-Technologie des Joint Ventures zwischen novomind und Otto umgesetzt.
Max am 03.02.2010
mea, neuer Frauen-Online-Shop
Mag sein, dass dies alles neu ist, doch ich finde, dass der Shop noch sehr dürftig ist.
Wenig Sortimentsvielfalt.
CSS- und HTML-Fehler (Beispiel Index-Navi im Footer-Bereich)
warum kann man nicht auf den Übersichtseiten schon shoppen ...
und und und
Nach Usability-Erkenntnissen ist der Shop m.E. nicht auf dem neuesten Stand und das ist schade, da die Idee doch eigentlich sehr gut ist.
Übrigens: Nichts ist so enttäuschend wie leere Bewertungen und fehlende Social-Shopping-Inhalte.
Im ganzen von mir eine glatte 3, Otto könnte deutlich mehr
LG