Home / Nachrichten / Backoffice / Imperia integriert Pixelboxx: Multimedia-Inhalte leichter pflegen
Bewertung:
  • Currently 3/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
| A . A . A

Imperia integriert Pixelboxx

Multimedia-Inhalte leichter pflegen

Imperia integriert Pixelboxx

Der Softwareentwickler Imperia integriert die Media-Asset-Management-Lösung Pixelboxx in ihr Enterprise Content Management System pirobase 7.1. Darüber sollen sich multimediale Inhalte leichter verwalten lassen.

Die im System vorhandenen Fotos, Videos und andere Mediendaten stehen damit in der jeweils benötigten Form zur Verfügung und können über pirobase an verschiedene Systeme ausgegeben werden. Die Schnittstelle wurde vollständig in das ECMS integriert, dadurch können die Redakteure in ihrem gewohnten Frontend arbeiten, ohne ein weiteres System bedienen zu müssen.

Zudem können Fotografen oder Bildredakteure Pixelboxx auch direkt über ein eigenes Interface bedienen, ohne Zugriff auf das Content Management System zu haben.

Kai Strieder, Geschäftsführer von Pixelboxx, freut sich: „Mit der kombinierten Lösung erhalten Kunden das Beste aus beiden Welten: professionelles Media Asset Management, das in einem leistungsfähigen ECM-System eingebettet ist und die Multimedia-Inhalte dadurch optimal nutzbar macht.“

Oliver Majuntke, Channel Manager bei Imperia ergänzt: „Die Bedeutung wie auch der Umfang von Mediendaten nimmt branchenübergreifend rapide zu. Daher ist es für uns essenziell, diesen Bereich mit unserer Content Management-Software abzudecken. Die Integration der Pixelboxx ist unsere Antwort auf die Anforderungen, die Unternehmen an das Handling von Medieninhalten stellen – heute und in der Zukunft.“


Anzeige



| Mehr

Kommentare

Noch kein Kommentar zu diesem Artikel.

Geben Sie doch hier den Ersten ab.

TOP-THEMEN

Hosting-Special

Hosting-Special

Worin unterscheiden sich Virtuelle Server von Dedizierten und Managed Servern? Was ist eine generische Top-Level-Domain? Welche Vor- und Nachteile bietet Cloud Computing? Antworten auf diese Fragen liefert Ihnen unser Hosting-Special. mehr
PR-Profis zwitschern mehr

PR-Profis zwitschern mehr

Ein Viertel der PR-Profis nutzt Twitter beruflich - vor einem Jahr waren es nur 14 Prozent. Tendenz steigend. mehr
Website-Performance optimieren

Website-Performance messen

So lässt sich die Leistung eines Webauftritts sinnvoll erfassen und optimieren. mehr

Umfrage

Zwei Millionen Mitglieder hat Foursquare bereits weltweit, aber nur 20.000 in Deutschland. Werden Dienste, bei denen die User ihren Aufenthaltsort via GPS bekanntgeben, auch hierzulande Erfolg haben? Oder sind die Deutschen dafür zu zurückhaltend mit ihren Daten?

Haben Geolocation-Dienste in Deutschland Zukunft?

Internet World Business

Ausgabe 13/2010

Aktive Nutzer wollen mehr

Umfragen belegen: Die Nutzungsgewohnheiten auf Facebook & Co. driften auseinander weiterlesen

Top 10 Artikel