Bewertung:
  • Currently 3/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Google launcht Chrome 3

Google launcht Chrome 3

Schneller als in den Betaversionen: Der Google-Browser Chrome kann in der jetzt fertig gestellten Version 3 in Sachen Geschwindigkeit noch einmal deutlich gegenüber den Testversionen zulegen. Auch einige HTML5-Funktionen beherrscht die Software nun.

Vor allem bei der Javascript-Unterstützung konnten die Entwickler große Fortschritte erzielen. So ist die implementierte Scriptengine 150 Prozent schneller als noch in der ersten Betaversion.

Wurde auf neu geöffneten Tabs bisher eine chronologische Liste der am häufigsten besuchten Webseiten angezeigt, so haben Nutzer den neuen Version die Möglichkeit, diese Seite zu personalisieren. So können die Vorschaubilder der Webseiten per Drag & Drop manuell sortiert werden. Favoriten können zudem fixiert werden, sodass sie auch dann nicht von der Seite verschwinden, wenn sie länger nicht aufgerufen werden.

Mit dem neuesten Release ist es erstmals möglich, dem Browser eine neue Optik zu verpassen. Derzeit stehen schon einige Themes zur Verwendung bereit, weitere sollen in Kürze folgen.

Eine kleinere Verbesserung erfuhr auch die Omnibox genannte Adress- und suchzeile von Chrome. Der Nutzer erhält darin künftig Vorschläge für seinen Suchbegriff. Kleine, vorangestellte Icons verraten dem User dabei, ob es sich um vorgeschlagene Websites, Suchbegriffe, gespeicherte Links oder um bereits besuchte Seiten handelt.

Interessant für Webseitengestalter: Chrome 3 unterstützt jetzt auch das Video-tag nach dem kommenden HTML 5- Standard. Damit lassen sich Videoclips ebenso einfach wie Bilder oder Sounddaten in Webseiten einbinden. Außerdem wird für die Wiedergabe kein separater Videoplayer mehr benötigt.


Anzeige



Kommentare via facebook (beta)Was ist das?

TOP-THEMEN

Pinterest für Einsteiger

Pinterest ist nicht zu stoppen: Seit Monaten gilt die Pinnwand als der neue Trend in Sachen Social Media. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit sechs Quick-Steps vom neuen Hype profitieren. mehr
Zukunftsstudie der Deutschen Post DHL

Ranking: Die erfolgreichsten Social-Media-Händler

Wer die beliebtesten US-Händler in den sozialen Netzwerken sind, lässt sich in diesem Top-250-Ranking auf einen Blick feststellen. mehr
Mark Zuckerberg

Die Facebook-Story in Bildern

Vom Uni-Abbrecher zum Milliardär: Der Facebook-IPO markiert den vorläufigen Höhepunkt einer einzigartigen Karriere. Wir haben die wichtigsten Stationen nachgezeichnet. mehr

Newsletter

Zweimal täglich das Neueste aus Online-Marketing, E-Commerce, Online-Recht und Technik sowie topaktuelle Personalien. Jetzt kostenlos bestellen!



Umfrage

Mit einem Preis von 38 Dollar je Aktie brachte es Facebook auf eine Bewertung von 104 Milliarden US-Dollar. Das ist 4,5 mal mehr als Google zugebilligt wurde. In Kontrast zur Rekordbewertung steht ein Gewinn von gerade mal 1,1 Milliarden Dollar in 2011. Ist Facebook überbewertet?

Ist Facebook 104 Milliarden US-Dollar wert?

Top 10 Artikel

Ausgabe 26

Internet World Business

Ausgabe 06/2012

"Wir freuen uns auf die Messe"

Am 27. und 28. März öffnet die Internet World in München ihre Tore für Fachbesucher weiterlesen
Apps richtig analysieren (Foto: istockphoto.com/Creativeye

Apps richtig analysieren

Wie lässt sich die Webanalyse auf mobile Apps übertragen und was es dabei zu beachten gilt mehr
Conversion-Optimierung mit Webanalyse (Foto: istockphoto.vom/mbortolino)

Conversion-Optimierung mit Webanalyse

Um die Schwachstellen eines Shops zu finden, müssen dessen Inhalte regelmäßig kontrolliert werden. Wie Händler ihr Monitoring verbessern können mehr
Tipps für intensivere Kundenbeziehungen (Foto: istockphoto.com/boryak)

Tipps für intensivere Kundenbeziehungen

Der Markt für Computerspiele wächst. Um davon zu profitieren, sollten Anbieter auch auf Mailmarketing setzen. So binden Sie Ihre Spieler mehr