Home / Nachrichten / Backoffice / Die teuersten .de-Domains 2008
Bewertung:
  • Currently 3/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
| A . A . A

Die teuersten .de-Domains 2008

Screenshot Kredit.de

Kredit.de war die teuerste Domain des Jahres 2008

Insgesamt rund 1,5 Millionen Euro blätterten Unternehmen für die zehn teuersten Domains mit dem deutschen .de-Länderkürzel auf den Tisch.

Die Domainhandelsbörse Sedo hat im Jahr 2008 rund 1,5 Millionen Euro Umsatz für die zehn teuersten Domains mit deutschem Länderkürzel generiert. Damit habe sich der Gesamtverkaufserlös in der Kategorie "Top Ten" im Gegensatz zum Vorjahr (knapp 412.000 Euro) mehr als verdreifacht. War im Jahr 2007 Städtereisen.de mit einem Verkaufspreis von 73.500 Euro die teuerste .de-Domain überhaupt, hält sich in diesem Jahr kredit.de mit 892.500 Euro an der Spitze.

Die weiteren Plätze gehen an:

1) Kredit.de (892.500 Euro)
2) Arbeitsmarkt.de (200.000 Euro)
3) Suchmaschinenoptimierung.de (84.000 Euro)
4) Gmbh.de (73.185 Euro)
5) Seo.de (48.000 Euro)
6) Apotheke24.de (45.000 Euro)
7) Nepal.de (38.000 Euro)
8) Beijing.de (35.000 Euro)
9) Regalsysteme.de (35.000 Euro)
10) Register.de (29.000 Euro)

Der Verkaufserlös der zehn teuersten Internetadressen - unabhängig von der Endung - lag im Jahr 2008 bei fast 5,8 Millionen Dollar - eine Steigerung von über 80 Prozent (Vorjahreswert: ca. 3,2 Millionen Dollar). Erstmals hat sich in dieser Kategorie eine .de Domain an die Spitze gesetzt (kredit.de: 1.176.672 US-Dollar), gefolgt von invest.com (1.015.000 US-Dollar), telecom.com (700.000 US-Dollar) und printer.com (650.000 US-Dollar).


Anzeige



| Mehr

Kommentare

incognito am 18.05.2009

Domainhandel bringt zu 95% kein Profit

Der ganze Domainhandel ist durch Schweinfirmen/Offshore - Ltd. etc. so verschleiert, dass keiner wirklich durchblickt. Man solte hier von Verkauf und nach dem Kauf den jeweiligen Domaininhaber mal prüfen. Es scheint mir, als wären hier Scheinfirmen als Offshore unterwegs der großen Konzerne, die sich Domains selbst abkaufen, ob so einen Boom in der Branche vorzutäuschen und alle anderen am Markt wirsch machen, damit die weiter fleißig Domaingrabbing betreiben.

Der Hype mit den ASIA Domains war ein absoluter Flopp, ie lange soll man sich solche Domains parken. 10 Jahre oder was? Ich hatte über 200 ASIA Domains und ein testprojekt gestartet in Sachen SEO. ASIA Domains kommen derzeit nicht in die Google SERPS.

Ich mache das seit mehreren Jahren und habe mich da auch auf SEO Domains konzentriert, also Master-Keywords und Keyword-Kombinationen. Eine Domain habe ich für 300,-- € verkaufen können, von der ich dachte, die bringts eh nicht.



Daniela Patrzek am 10.12.2008

Stimmt

Hallo Herr Klein,

da haben Sie recht, doch da der Kaufpreis von Sedo und Unister nie offiziell kommuniziert wurde, steht Shopping.de nicht in dieser Liste.

Mex Klein am 09.12.2008

Was ist mit shopping.de ????

das war doch viel teurer.

TOP-THEMEN

Hosting-Special

Hosting-Special

Worin unterscheiden sich Virtuelle Server von Dedizierten und Managed Servern? Was ist eine generische Top-Level-Domain? Welche Vor- und Nachteile bietet Cloud Computing? Antworten auf diese Fragen liefert Ihnen unser Hosting-Special. mehr
PR-Profis zwitschern mehr

PR-Profis zwitschern mehr

Ein Viertel der PR-Profis nutzt Twitter beruflich - vor einem Jahr waren es nur 14 Prozent. Tendenz steigend. mehr
Website-Performance optimieren

Website-Performance messen

So lässt sich die Leistung eines Webauftritts sinnvoll erfassen und optimieren. mehr

Umfrage

Zwei Millionen Mitglieder hat Foursquare bereits weltweit, aber nur 20.000 in Deutschland. Werden Dienste, bei denen die User ihren Aufenthaltsort via GPS bekanntgeben, auch hierzulande Erfolg haben? Oder sind die Deutschen dafür zu zurückhaltend mit ihren Daten?

Haben Geolocation-Dienste in Deutschland Zukunft?

Internet World Business

Ausgabe 13/2010

Aktive Nutzer wollen mehr

Umfragen belegen: Die Nutzungsgewohnheiten auf Facebook & Co. driften auseinander weiterlesen

Top 10 Artikel