Bewertung:
  • Currently 3/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Adserver: Video stark im Kommen

Videowerbung und kombiniertes Reporting für Searchmarketing und Display - das sind dieTrends bei den Adserveranbietern. Was passiert bei Zähldifferenzen und worauf muss ich bei der Wahl eines Dienstleisters achten? Das verrät Ihnen unser Special, das in der kommenden Ausgabe der INTERNET WORLD Business erscheint.

Viele Adserver-Anbieter beschäftigen sich derzeit mit der Auslieferung von Videowerbeformaten. „Video ist bei der Kundennachfrage gerade stark im Kommen", berichtet Jan Winkler, Geschäftsführer der Arejo GmbH, die den Adserver Adspirit betreibt. Auch Adtech sieht großes Potenzial beim Werbeformat Video. „Adtech implementiert die weltweiten IAB-Standards für Video-Ads mit immer mehr Kunden. Die Zukunft liegt klar im Videobereich", erklärt Dirk Freytag, CEO von Adtech. Weitere Themen bei Adtech sind die Optimierung der Werbemittelauslieferung und der Bereich Analytics. „Für die nächsten Monate planen wir den Launch von Analysetools, die die Wirtschaftlichkeit der Vermarktung transparenter machen, die zum Beispiel die Kampagnen-Performance auswerten", so Freytag. Ein Chart mit flexiblem Layout und Inhalt soll künftig die wichtigsten Daten des Display-, Video- und Mobile-Adserving zusammenfassen.

Mediaplex, der Adserver-Anbieter von Valueclick, hat gerade ein neues Reporting-Produkt vorgestellt. „Path to Conversion" heißt es. Es soll Kunden zeigen, wie die einzelnen Onlinemarketing-Kanäle zusammenspielen. „Die übergreifende Abstimmung und Auswertung aller Einzelmaßnahmen ist für den Erfolg einer Kampagne von entscheidender Bedeutung", meint Oliver Peters, Head of Mediaplex Deutschland.

Seite 1 2 3 4 5 6 »

Anzeige




Kommentare via facebook (beta)Was ist das?

TOP-THEMEN

Pinterest für Einsteiger

Pinterest ist nicht zu stoppen: Seit Monaten gilt die Pinnwand als der neue Trend in Sachen Social Media. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit sechs Quick-Steps vom neuen Hype profitieren. mehr
Zukunftsstudie der Deutschen Post DHL

Ranking: Die erfolgreichsten Social-Media-Händler

Wer die beliebtesten US-Händler in den sozialen Netzwerken sind, lässt sich in diesem Top-250-Ranking auf einen Blick feststellen. mehr
Mark Zuckerberg

Die Facebook-Story in Bildern

Vom Uni-Abbrecher zum Milliardär: Der Facebook-IPO markiert den vorläufigen Höhepunkt einer einzigartigen Karriere. Wir haben die wichtigsten Stationen nachgezeichnet. mehr

Newsletter

Zweimal täglich das Neueste aus Online-Marketing, E-Commerce, Online-Recht und Technik sowie topaktuelle Personalien. Jetzt kostenlos bestellen!



Umfrage

Mit einem Preis von 38 Dollar je Aktie brachte es Facebook auf eine Bewertung von 104 Milliarden US-Dollar. Das ist 4,5 mal mehr als Google zugebilligt wurde. In Kontrast zur Rekordbewertung steht ein Gewinn von gerade mal 1,1 Milliarden Dollar in 2011. Ist Facebook überbewertet?

Ist Facebook 104 Milliarden US-Dollar wert?

Top 10 Artikel

Ausgabe 26

Internet World Business

Ausgabe 06/2012

"Wir freuen uns auf die Messe"

Am 27. und 28. März öffnet die Internet World in München ihre Tore für Fachbesucher weiterlesen
Apps richtig analysieren (Foto: istockphoto.com/Creativeye

Apps richtig analysieren

Wie lässt sich die Webanalyse auf mobile Apps übertragen und was es dabei zu beachten gilt mehr
Conversion-Optimierung mit Webanalyse (Foto: istockphoto.vom/mbortolino)

Conversion-Optimierung mit Webanalyse

Um die Schwachstellen eines Shops zu finden, müssen dessen Inhalte regelmäßig kontrolliert werden. Wie Händler ihr Monitoring verbessern können mehr
Tipps für intensivere Kundenbeziehungen (Foto: istockphoto.com/boryak)

Tipps für intensivere Kundenbeziehungen

Der Markt für Computerspiele wächst. Um davon zu profitieren, sollten Anbieter auch auf Mailmarketing setzen. So binden Sie Ihre Spieler mehr